• Gleichwertige Lebensverhältnisse
    Ich will gleichwertige Lebensverhältnisse in Stadt und Land.
    Ich will mich einsetzen für eine bessere Infrastruktur vor allem in ländlichen Gebieten.
  • Leistungsfähiger Nahverkehr
    Ich will, dass es in ganz Bayern einen Leistungsfähigen und vernetzten Nahverkehr gibt.
    Bayern braucht einen Nahverkehr, der alle Orte den ganzen Tag über abdeckt und eine funktionierende Verknüpfung von Bus- und Bahnverkehr bietet. Es darf nicht sein, dass an einem Bahnhof ein Zug ankommt und es zu dieser Uhrzeit keine Anschlussbusse gibt.

Weiter brauchen wir landesweit gültige Tickets, damit nicht sogar innerhalb eines Landkreises oder bei Fahrten über Landkreisgrenzen hinweg verschiedene Tarife die Fahrten verteuern und die Benutzer abschrecken.

• Flächendeckende Breitband-Internetversorgung
    Ich will eine flächendeckende, tatsächliche Breitband-Internetanbindung in ganz Bayern. Es kann nicht sein, dass nur in den Städten eine real existierende Breitbandversorgung vorhanden ist. Bayern benötigt in jedem Ort Glasfaseranschlüsse bis in jedes einzelne Haus, mit verbindlichen Mindestgeschwindigkeiten.

Schnelle Internetverbindungen sind eine Grundvoraussetzung für die Chancengleichheit von Stadt und Land. Es muss auch Unternehmen in kleineren Gemeinden möglich sein, größere Datenmengen in kurzer Zeit an Lieferanten oder Kunden zu senden.